Gratulerer med dagen, Casper Ruud!

Alles Gute zum 18. Geburtstag (22.12.1998) und Danke für die Meldung zu den Koblenz Open, Casper. Im Februar 2016 stand der Norweger Casper Ruud noch auf Rang 1248 der Weltrangliste. Nun hat er sich um über 1000 Plätze verbessert und das mit sehr jungen 17 Jahren. Höhepunkt der diesjährigen Saison war der Sieg beim Challenger in Sevilla, als er den Titel holte, obwohl er noch die Qualifikation bestreiten musste. Auch Casper war wie einige andere Koblenz Open Teilnehmer Nummer eins der Junioren Weltrangliste. Und auch bei ihm liegt Weltklasse Tennis im Blut, denn Vater Christian erreichte 1995 Platz 39 im ATP Ranking.
Casper trainiert im spanischen Alicante und in Oslo. Er bevorzugt Sand als Untergrund und nennt das Turnier in Monte Carlos als sein Lieblingsturnier.
Hjertelig velkommen in Koblenz, Casper!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0